Tuesday, October 03, 2006

Africa is not Germany......

So es ist so weit, dass little Nelson seine ersten Eindruecke schildert: Wie es sich fuer mich gehoert habe ich mein zu Hause fluchtartig verlassen und die letzen Sachen fuer die Reise in letzter Sekunde gepackt......:-) abe irgedwie hatte ich trotzdem ein gutes Gefuehl, da ich wusste, dass einzig der Pass und die Kreditkare wichtig sind, denn Kleider habe ich e nur das wichtigste mitgenommen und sonstiger kleiner Gruempel kann man auch in Sudafrica kaufen....!Der Flug durch die Nacht nach Johannesburg war ganz ok. Zuerst habe ich mich etwa zwei Stunden mit meiner Nachbarin, einer Suedafrikanerin unterhalten und dann habe ich mir noch zwei Filme reingezogen, da ich nicht schlafen konnte......!Dementsprechend muede kam ich dann in Johannesburg an. Zuerst musste ich etwa eine halbe Stunde bei der Passkontrolle anstehen aber dafuer war dann der schwarze Zoellner umso freundlicher er begruesste mich mit einem freundlichen:how are you? Fine sagte ich aber der gute Mann sah wohl an meinen Augen dass ich mehr muede als fine aussah...!Bei der Gepaeckubernahme herschte dann grossed Chaos...wir wurden mehrer male von Band zu Band geschickt und bei jedem neuen Gepaeckausgabeband herrschte ein groesseres Chaos als am anderen...aber unser Gepaeck erschien doch nicht! Als es dann nach einer Stunde immer noch nich da war verloren einige Touristen die Nerven und ein freundlicher Gepaeckmann antwortete dann einer Deutschen Touristin die ihn zuvor ziemlich heftig zusammengestaucht hatte:....Africa is not Germany....!!!! Mir war die ganze Verspaetung ziemlich egal da ich sowieso mehrere Stunden auf meinen Flieger nach Durban warten musste und so spielte es keine Rolle wo ich die Zeit mit warten verbrachte! Der Flug nach Durban klappte dann auch bestens, ja und dann war ich dann eben ploetzlich in Durban. Ich wurde am Flughafen abgeholt und kaum hatte ich mein Zimmer in Beschlag genommen schlief ich dann auch schon...fuer 14 Stunden. Von Durban selber habe ich noch nicht so viel gesehen aber hier im Quartier (Musgrave) bin ich schon ein wenig rumm gekommen! Die Schule ist sehr klein, und ist nach dem ersten Eindruck ganz ok! In der Lodge wo ich wohne gibt es noch andere Leute, vorallem die drei Angolaner:Junior, Mister Fausto und Mister Neto. Die drei sind sehr lustig und fast jeder Satz beginn mit: In mai Gauntri...........aber eben wie gesagt die sind herrlich und da sie zur gleichen Schule gehen wie ich habe ich schon ziemlich viel ueber Angola mitbekommen! Ansonsten hat es noch verschiedene Nationalitaeten und auch zwei Schweizer aber mit denen habe ich mich bis jetzt nur in english unterhalten und das ist glaub ich auch besser so denn besser man faengt gar nie mit Deutsch an....! Am Freitag werde ich dann meine erste Surfstunde nehmen und mal schauen, wie das so wird. Ich freue mich schon tierisch darauf:-)! Also hiube Hinech und ihr hoert von mir!

Mit Bildern wird es dann wohl ziemlich schwierig, ich weiss nicht ob ich hier Bilder auf eine dieser lahmen Kisten laden darf oder kann zu dem ist es hier auch ein ziemliches risiko ne Kamera dabei zu haben, da man sie vielleicht weg stibitzt bekommt.......!

No comments: