Monday, October 16, 2006

Safari


Letztes Wochenende war ich auf einer zweitaegigen Safariexkursion, die wir von der Schule aus buchen konnten! Schon um 5.30 fuhren wir in Durban los...aber es lohnte sich: Nach etwa 3 Stunden Fahrt erreichten wir den Hluhluwe National Park. Das ist ein grosser Park , wo in einem Teil Safaris moeglich sind und der Rest des Parkes ist alleine fuer den Schutz der Natur gedacht! Es sollte also ein hard core Turitag auf mich warten: Auf unserem Jeep waren ich, drei Kollegen von meiner Schule zwei Hollaenderinnen die auch mit uns unterwegs waren und ein schweizer Paar! Wir hatten den ganzen Tag riesiges Glueck und sahen ueber durchschnittlich viele Tiere: Loewen, Buffalos,Giraffen,Elefanten, Warthogs, Verschiedene Affen, Zebras, Termiten, Gnus,Nashoerner, verschiedene Antilopen, Schildkroeten und naturlich der Dung beetle mit seiner Elefantenscheissekugel das absolute Highlight :-).Wir waren fast zehn Stunden unterwegs mit einem Mittagshalt!Am Ende waren wir langsam abgehaertet und knippsten nicht mehr bei jedem Viechli das uns ueber den Weg lief......und zusammen mit den Komentaren von unserem Guide war es ein sehr intressanter Tag. Leider wusste unser Guide nur ueber die haerzigen `Joeviecher` Bescheid aber von Insekten hatte er nicht eine grosse Ahnung! So musste ich ihn, nach dem wir mehrere male neben beeindruckenden Termitenhuegeln vorbeifuhren beten das naechste mal doch bitte anzuhalten.......ja und sein Wissen ueber Termiten war ziemlich Bescheiden...aber da diese Viecher im Stoff meiner Abschlusspruefung vorkam wusste ich bestens Bescheid;-)...! Am Sonntag gingen wir dann noch im St. Lucia Wetlandpark (Unesco Schutzgebiet) auf Wassersafarie und dort sahen wir dann noch Krakodiele und Massen von Nielpferden und natuerlich auch viele Wasservoegel z.B sah ich nach dem ich schon im Sommer in Norwegen einen Fischadler sah den African Sea Eagle! Ich muss sagen es war ein herrliches Wochenende und ich schoss mit meiner Kamera meine Finger wund aber ein bisschen wandern waere halt auch schoen gewesen, denn wir waren wirklich ein Haufen fauler Turisten (aber eben das war nicht unser Fehler).

No comments: