Tuesday, October 31, 2006

Cape Town Beginn der 4woechigen Reise



Letzen Samstag bin ich nach Cape Town geflogen und habe hier Roeifu einen Studienkollegen von mir getroffen. Von hier aus werden wir die naechsten 4 Wochen Suedafrika erforschen! Uebers Wochenende haben wir schon mal die Gegend ein wenig ausgetscheggt! Am Samstag wollten wir den Tabelmountain besteigen aber da wir den Free Climb Trekk gewaehlt haben kamen wir nicht ganz nach oben aber es war trotzdem super, ich werde dann bei spaeterer Gelegenheit vieleicht noch die ganze Story in aller Ruhe erklaehren....;-)! Gestern hatten wir uns dann einen Schlitten gemietet und sind ans Kap der guten Hoffnung gefahren! Das Kap selber war sehr schoen aber es hatte schon ziemlich viel hard core Touristen......! Aber unglaublich diese Touristen karren einfach an den Cape aber der Nationalpark der Rund um Cape Point ist ist ihnen egal....! Aber das ist eigentlich gut so denn so hat die Natur ihre Ruhe und Touristen wie wir koennen sie in aller Ruhe geniessen. Denn wir fanden etwa 2 km vom Kap der guten Hoffnung einen der schoensten Flecken den ich bis jetzt gesehen hatte: Eine Duenenlandschaft mit weissem Sand vielen Tieren wie Straussen, Antilopen Gaense viele Krebse u.s.w unglaublich und wir waren fast alleine keine Touris. Nur ein ganz krasser Surfer war dort am surfen.......

Danach schauten wir dann noch bei einer Pinguin Kolonie vorbei was auch ganz schoen war:

Unter:http://community.webshots.com/user/retomax hab ich uebrigens neue Bilder aufgeschaltet

No comments: