Nach dem wir das pullsierende Surfermekka verlassen hatten und den Partymarathon in den Knochen spührten fuhren wir unseren roten VW Golf das letzte mal zu einer Fahrt aus...!
Wir gingen in den Addo Elefant Park auf Safari
und konnten doch ein paar Elefanten und sonst noch viele Viecher sehen aber nach meiner ersten Safari am Anfang meiner Zeit in Durban konnte mich das nicht mehr gleich aus den Socken hauen und Dung beetles sahen wir auch nicht......aber das Schild hat mir dann doch ganz gut gefallen....!
In Port Elisabeth mussten wir dann unser "Östreicherposter" von unserer Kruzze kratzen und das liebe Gefährt schweren Hertzens an den Besitzer Avis zurückgeben...! Fortan waren wir dann per Bus unterwegs! Von Port Elithabetz führte uns dann die Reise mit einem Nachtstop in East London nach Coffee Bay! Coffee Bay würde ich als die Perle der Wild Coast bezeichnen, ein wunderschöner Fleck im Nichts des Xosalands, der Heimat von meinem Freund Nelson! Coffee Bay liegt an der Küste wo sich entlang des Meeres scharfe Felsen ziehen und direkt hinter den Felsen erstreckt sich eine wunderbare Landschaft mit sanften Hügeln die mit den runden, hellblauen Xosahütten verziert ist!
Coffee Bay besteht aus vielen dieser hütten, zwei Backpackern eine Hand foll sonstiger Touribleiben einem Laden und sonst ist die Welt dort noch ziemlich i.o! Wir logierten dort 4 Nächte und schlugen uns die Zeit mit Wandertouren und Surfen tod und am Abend genossen wir dann meistens noch das muntere Treiben in der hauseigenen Bar des Backpackers..........
Von Coffee Bay reisten wir dann per Minibustaxi(das sind kleine VW.Büsli die meistens hoffnungslos überfülllt sind und meistens nur von Schwarzen benutz werden)und Bus nach Durban wo ich nochmals meine Leute von der Schule besuchte, Röifu entlich seinen Tauchgang machen konnte und ich den weiteren Verlauf der Reise plante.....der uns in die Drakensberge führte!
Monday, December 18, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment