Nach dem wir immer in der nähe des Meeres herumgegurckt sind und viel zu viel im Ausgang waren haben unsere Körper und Selen nach Bergen und Ruhe geschrieen!In der Nähe von Underberg am Fusse des Sanipasses in den Drakensbergen fanden wir dann die gwünschten Berge! Als Basis Camp nahmen wir die Sani Lodge, wo wir einen Teil unseres Gepäcks deponieren durften, um dann eine 4-Tägige Wanderung zu starten. Am ersten Tag hatte es uns tatal verschifft und wir beschränkten uns auf den direktesten Weg zur ersten Hütte wo wir dann übernachten sollten und nützten die Zeit um bei Kerzenlicht unser Tagebuch wieder à jour zu kriegen! Der zweite Tag war dann unser Marathon Tag, wir legten etwa 30 km durch wunderschöne Landschaften(wie in Herr der Ringe)zurück und begegneten praktisch keiner Menschensehle! Rund einen Drittel der Strecke legten wir quer zurück, das heisst die auf der Karte eingezeichneten Wanderwege gab es nicht und wir mussten uns Anhand der Höhekurven auf userer 50'000er Karte orientieren! Dabei entpuppte sich Röifu als hochtalentierter Navigator und zeigte dass Unihockeyspieler zäh wie OL-Läufer sein können...;-) nein ehrlich ich hätte nie gedacht, dass man eine Solche Wanderung mit einem nich OL-Läufer machen kann...Respect Röifu;-)!
Aber nach dem wir dann am Abend um halb Sieben bei unserer Hütte ankamen waren wir dann schon ein wenig gezeichnet und die Blasen an den Füssen waren das Resultat einer langen aber hammer geilen Wanderung! Die restlichen zwei Tage waren auch super und wir genossen es in vollen zügen auch den Insekten wegen die wir immer wieder bestaunen durften:
Vom Endpunkt unsere Wanderung in Bushmans Nek gelangten wir dann per Autostop wieder zurück zur Sani Lodge: In zwei Stunde gelangten wir über folgende Fahrzeuge zurück: Pferdetransporter, Lastwagen,Schreinerauto, Milchtransporter, Farmer Pick up, 1km wandern und schliesslich nahm uns ein Australischer Touri mit bis zur Lodge...!
Tuesday, December 19, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment