Wednesday, December 20, 2006

Fra Syd Afrika til Norge

Schon bald seit einer Woche bin ich nun in Norwegen! Zwischen Süd Afrika und Norwegen war ich kurz für 1.5 Wochen in der Schweiz. Es war schön zu Hause zu sein Freunde zu treffen und zu realisieren wie wunder schön die Schweiz ist...und wie gute Leute sie beherbergt..;-)! Kurz gesagt der Aufenthalt war zu kurz und deshalb hatte ich doch grosse Mühe mich von der Schweiz zu verabschieden...komisch das war mir noch nie passiert zu vor...! Nach Norwegen oder besser gesagt Oslo hat mich ein Jobb als Skilehrer geführt aber als ich ankam war es grün und verhältnismässig warm! Mitlerweile ist es zwar immer noch grün aber die Temperaturen sind ziemlich tief was glücklicherweise die Kunstschneeproduktion zulässt!So habe ich die ersten Tage mit Trainieren anstatt Skifahren verbracht:

Mein "Gastvater" Mätthel Gilgien eine OL-Legende aus der Schweiz, hat mich gleich unter russische Trainingsmethoden gesetzt: So musste ich am Wochenende ein mal 3 Stunden und ein mal 2.5 Stunden trainieren und beide male nach dem wir nur rund 5 Stunden im Bett waren, da mir noch das Nachtleben von Oslo gezeigt wurde!Aber obwohl es hart war waren die Trainings wunderschön und möchte Mätthel danken dafür;-)! Jezt hoffe ich dass ich dann endlich auf die Skis kann aber da an meiner Skischule zur Zeit ein wenig Chaos herrscht weiss ich ehrlich gesagt nicht wann es losgehen wird!
Bis ich eine eigene Bleibe gefunden habe werde ich bei Mätthel wohnen wo ich zur Zeit die Stelle von einem andern Schweizer( Adriano) inne habe! Meine temporäre Adresse lautet daher:
Reto Flückiger
c/o Matthias Gilgien
Langmyrveien 17b
N-0874 Oslo
Norwegen

Eine neue norwegische Handynummer habe ich auch zu Weihnachten gekriegt und die lautet: +4741073126
Also ich wünsche eine hilbe Weihnachtskilbi und ihr hört von mir!

No comments: