Monday, February 13, 2012

Kolumbien Part 2 El Cocuy und Cuidad perdida

Der naechste Stop hiess El Cocuy, ein wunderschoener Nationalpark mit 5000ern und den speziellen Frailejones Pflanzen. 
rechts: Ich "in Love" mit einer Frailejones Pflanze, sie waechst einen satten cm pro Jahr.......
Ich hatte das Glueck, dass ich gerade am ersten Tag Leute (Columbianer und einen Voralberger) kennenlernte mit welchen ich dann den Pulpito einen 5200m Hoger erklimmen konnte. Fuer mich war es der "lifetime" Hoehenrekord und herrlich die Emotionen der Columbianer zu sehen, als sie den Schnee erblickten und als es ploetzlich zu schneien begann :-). Bis Bucaramanga reiste ich dann mit meinen neuen Freunde welche mich herzlich in ihre Gruppe adoptierten :-). In Bucaramanga kam ich dann auch noch in den Genuss von einem herrlichen Snack: fritierte Riesenameisen....mir haben sie auf jeden Fall geschmeckt :-)!
Am Ameise fraemsle....
Weiter ging es von Schnee und Minusgraden nach Santa Martha (an der karibischen Kueste mit 35 Graden) und von dort in den benachbarten Tayrona Park. Dort machte ich waehrend fast einer Woche eine Tour zur Verlorenen Stadt (Cuidad Perdida). Die Tagestouren waren sehr kurz und einfach aber ich hatte Glueck mit der Gruppe und dem Guide und so war es ein riesen Spass. Auch von der verlorenen Stadt seblst und dem Jungle rund herum war ich positiv ueberrascht :-)
Anschliessend wanderte ich noch fuer zwei Tage mit Juergen dem Voralberger, welche ich im Cocuy kennen lernte durch den Kuestenteil vom Tayronapark. Die Straende und Landschaft war wunderschoen und ich kriegte schon mal einen Vorgeschmack auf die karibischen San Blasinseln welche ich dann auf dem Segelturn nach Panama sehen wuerde. Aber mehr dazu im naechsten Beitrag

No comments: