Friday, April 20, 2007

Worl Cup Kvitfjell

Während des ganzen Winters trainierte ich immer ein mal die Woche ein Kinderdemoteam namens „Groll og Grull“! Mit diesem Demoteam sollten wir in Kvitfjell die Alpinen Männer Weltcup Rennen eröffnen. So studierten wir die Wochen vor dem Kvitfjell Weckend verschiedene Ski-Choreographyen ein. Die Formationsformen waren jeweils dem Alter der Kinder angepasst, denn die verschiedenen Fahrgruppen beinhalteten Kinder zwischen 4 und 15 Jahren! Unsere Kinder waren dann vor allem wegen ihren herrlichen Trollkleidern die Attraktion im Zielraum vor allem für Fotographen und TV. Ja und jeweils zur Eröffnung der drei Rennen boten unsere Kinder den wenigen vorhandenen Zuschauern ein Skispektakel auf der spiegelglatten Abfahrtpiste! Wie gesagt hatte es praktisch keine Zuschauer und ich muss sagen da war ich schon ein wenig entäuscht vom ansonsten so Sportbegeisterten norwegischen Publikum aber Ski Alpin ist in Norwegen nicht wie bei uns ein Allermannssport sondern ist eher so ein Sport der Reichen und Schönen......! Aber trotzdem war es ein schönes Erlebnis und hat es mir erstens mit den Kindern riesen Spass gemacht und zweitens habe ich die Chance natürlich nicht ausgelassen und bin nach dem Rennen mit meiner „Official“ Akreditierung die Abfahrtpiste herunter gedonnert.....das sind schon verrückte Hunde diese Cuches und Svindals....! Fast vergessen zu schreiben habe ich, dass wir mit unserem Skilehrer Demoteam den „Nordea RED DEVILS“ auch noch ein bisschen Ski-Show geboten haben. Problem war nur dass der allzeit überschätzte Schweizer Gigi nicht auf 11 zählen konnte.....;-(

1 comment:

Anonymous said...

Alles richtig so